Playstation Move mit Beamer nutzen

Funktionieren die Playstation Move Spiele auch mit einem Beamer? Nachdem Sony seine neue Wii-ähnliche Steuerung für die Playstation 3 vorgestellt hat, kam natürlich diese Frage der Kompatiblität auf, da die Bewegungen über eine Kamera aufgenommen werden.

Im Paket der Playstation Move Steuerung ist eine Eye-Kamera und ein Move-Motion-Controller. Vom Prinzip her werden die Bewegungen und die Position des Spielers über die Kamera aufgenommen und dann im Spiel als Aktionen des Game-Charakters umgesetzt.

Einige Benutzer meinten vorher, dass das Licht des Beamers die Kamera stören könnte. Ist dies der Fall?

Folgendes Video auf Youtube zeigt sehr eindrucksvoll, dass die Nutzung mit einem Beamer möglich ist! Vor so einer großen Leinwand ist man dann schon sehr drin im Spielgeschehen. Befürchtungen, die Playstation Move wäre nicht kompatibel zu einem Projektor sind somit unbegründet:

So sieht also Playstation Move auf einem Beamer mit 106″ Projektionsfläche aus. Schon sehr beeindrucken!




War dieser Artikel hilfreich?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...