BenQ MW523 3D DLP Beamer Test Vorstellung

Der BENQ MW523 ist ein solider Gefährte, wenn es darum geht, Filme im heimischen Wohnzimmer oder Daten in Seminarräumen zu streamen. Mit 3.000 ANSI Lumen, einem Kontrast von 10.000:1 und 1280×800 Pixeln steht er nur wenigen Projektoren in seinem Preissegment nach.

Ein kleiner Arbeiter in elegantem Design

Der MW523 ist ein kleiner Arbeiter, der seine Sache macht, ohne dabei allzu sehr aufzufallen. Man muss zwar auf eine Full HD Auflösung verzichten, doch fällt das in diesem Preissegment nicht sehr schwer.

Er verfügt, wie auch seine Kollegen, über einen Eco-Modus, der wahlweise den Stromverbrauch senken kann. Zudem verspricht der Hersteller über eine Lampenleuchtdauer von bis zu 10.000 Stunden. 10.000 Stunden sollten also so einige gemütliche Heimkino-Abende oder Präsentationen ermöglichen.

Vor- und Nachteile

Der BENQ MW523 überzeugt durch ein schlichtes, aber dennoch schönes Design, eine einfache Bedienung und eine gute Bildschärfe.

Er ist gut geeignet für kleine bis mittelgroße Räume. Allerdings lässt der Zoom mit gerade einmal 1,2x etwas zu Wünschen übrig.

Der MW523 verfügt über einen HDMI Anschluss, wodurch das Anschauen von HD und 3D Filmmaterial möglich ist.

Negativ fällt in den meisten Fällen eine relativ laute Lüftung auf. Dies kann jedoch auch an älteren Softwareversionen des Beamers liegen. Bei aktuelleren Käufen wurde von den Kunden zunehmend von einem leisen Lüfter berichtet.

3D, WXGA, 1.280×800 Pixel, 3.000 ANSI-Lumen, 1280×800 Pixel, Kontrast 10.000:1, HDMI, VGA) schwarz

  • Der 3D DLP-Projektor für Daten- und Videoprojektion mit HDMI Anschluss, 1,2 fach Zoom, Lautsprecher und Long Life Lampe (bis zu 10.000 Stunden im Smart Eco Lamp Care)
  • Auflösung WXGA 1280 x 800, 3.000 Ansi Lumen, Kontast 13.000:1
  • 1x HDMI, RCA, 2x Komponente, S-Video, 2x D-Sub, USB, RS-232
  • Herstellergarantie: 2 Jahre (Im ersten Jahr Pick Up repair & return)
  • Lieferumfang: Projektor, VGA Kabel, Netzkabel, Fernbedienung inkl. Batterien, Handbuch & CD, Quick Start Guide, Garantieerklärung
War dieser Artikel hilfreich?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Kommentar schreiben